About

Philosophy

Das Konzept Organic Movement sieht Bewegung als ein Grundbedürfnis des Menschen, aber viele vermissen es und wissen nicht wo sie anfangen sollen.

Durch die Praxis oder das Training stimmen wir den Körper als das Instrument, über das wir das Leben wahrnehmen. Wir lernen uns und unseren Körper besser einzuschätzen, uns zu vertrauen und uns freier zu bewegen.

Mit Organic Movement biete ich dir einen Ansatz, Struktur und dadurch Freiheit in Bewegung zu finden und dich wieder zu Hause in deinem schmerzfreien Körper wohl zu fühlen. Bewegung passiert nicht einmal die Woche und dann fühlt man sich wieder gut, es beschreibt vielmehr einen achtsamen Lebensstil in Bewegung.

lukas displayed in a circle image

Lukas

In Berlin aufgewachsen entdeckte ich schon früh meine Liebe zur Bewegung. Anfangs eignete ich mir autodidaktisch Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit an. Mittlerweile bin ich hauptberuflich Akrobat und Coach. 12 Jahre Erfahrung im Kraft- und Functional-Training sind neben der Artistik-Ausbildung mit Fokus auf Boden- und Luft-Akrobatik, und Nebenfächern Pantomime, Ballet, Schauspiel, Anatomie und Tanz meine Grundlage. Ich experimentiere gern mit Handbalance, Tanz oder Flowmovement, Contact Impro, und Gymnastic-Ring-Strength – um nur einiges zu nennen.

 

Das faszinierende für mich an der „Bewegung“ ist aber die Dogma-Freiheit. Das sich die eben genannten Begriffe eigentlich auflösen und eine übergreifende Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen entsteht. Ich sehe Mich nicht als Akrobat oder Tänzer sondern eher als „Mover“.

Im Gruppen- oder One-on-One-Setting führe ich dich durch Solo und Partnerübungen zu einem funktionellem & harmonischem Zusammenspiel des gesamten Körpers. 

Als Coach und Akrobat war ich mit Workshops schon in einigen Teilen Deutschlands und auch in der Schweiz unterwegs. Performt habe Ich unter anderem in TV-Shows, Events, dem Pfefferberg Theater, dem Berliner Ensemble und für Porsche.

Subscribe to the Organic Movement Newsletter

Stay in the loop with periodic announcements about new workshops, classes and exciting updates by signing up below.

Scroll to Top